Führungen

Der Festungsbauverein ist der größte Anbieter von Stadt- und Themenführungen in der Südpfalz. Seit seiner Gründung 2011 führten Mitglieder des Vereins bislang über 21.000 Menschen. Die beliebtesten Führungen im Angebot unserer Gästeführer sind derzeit:

• Lunette 41 – die Untergrundführung
    Unser Klassiker findet zwischen Anfang März und November immer samstags um 14.00 Uhr statt. Start ist am Obertorplatz vor dem Französischen Tor.
  • Altstadtführung
  • Gründerzeit und Entfestigung
  • Führung durch das Landauer Fort
  • Kinderführung durch das Fort
  • Garnisonsbauten in der Stadt
  • Die Queich – Verteidigungsanlage und Wasserwege

Buchung

Bitte melden Sie sich für die Samstagsführung Lunette 41 (siehe oben) beim Büro für Tourismus in Landau an (Telefon: 06341 138310 oder per Mail an touristinfo@landau.de). Feste Schuhe und unempfindliche Kleidung sind empfohlen.

Familienfeier? Betriebsausflug? Wandertag? Schüleraustausch? Gerne können Sie über uns eine der o.g. oder auch eine speziell auf Sie zugeschnittene Führung bzw. eine Gruppenführung Lunette 41 (ab 10 Teilnehmern) buchen.
Kontaktieren Sie Herrn Rolf Seitz unter fuehrungen[at]festungsbauverein.de

Eine Antwort zu Führungen

1. Marcel Teschendorf sagt:

Guten Morgen wir würden gerne heute die Führung um 14:00 Uhr mit 7 Leuten machen.