Vorträge im ersten Halbjahr 2014

• Samstag, 12.04.2014, 15.00 Uhr: Mitgliederexklusive Führung (je Mitglied ein Gast möglich): Frank Krämer und Jörg Seitz: „Der Albersweilerer Kanal Teil 1: Trockenübung auf der Suche nach den Resten des Kanals von Siebeldingen bis Godramstein“. Treffpunkt: s. Kalender an der Seite.
  • Dienstag, 8.4.2014, 19:00 Uhr: Dr. Andrea Zeeb-Lanz (Generaldirektion Kulturelles Erbe / Landesarchäologie Speyer) zum Thema: „Das reiche Landauer Umland – südpfälzische Grabungsfunde von der Steinzeit bis zum Frühmittelalter“. Ort: Stadtarchiv Landau, Maximilianstr. 7, 76829 Landau (Eingang über den Hof). Hier geht es zur Pressemeldung zum Vortrag
  • Mittwoch, 12.02.2014 19:00 Uhr– Rolf Übel zum Thema: „Belagerung Landaus 1848-1849“. Ort: Wachlokal des Französischen Tors, Obertorplatz.
  • Dienstag, 14.1.2014, 19:00 Uhr – Dr. Maximilian Vicari (Historischer Verein Limburger Hof) zum Thema: „1702 – 1703 Zwei Belagerungen der Festung Landau – na und?“, Ort: Wachlokal des Französischen Tors, Obertorplatz.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vortrag abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.