Unsere „Unterwelt“-Führung in den Festungsgängen an der Lunette 41

Unser beliebter Klassiker findet immer samstags um 14.00 Uhr statt.

Die Tour führt vom Französischen Tor zum Festungswerk Lunette 41 im Savoyenpark und durch dessen unterirdische Gänge. Interessierte erhalten bei diesem Spaziergang zur Landauer Festungsgeschichte die Möglichkeit, die historischen Hintergründe der Vaubanschen Bauwerke zu ergründen.

Festes Schuhwerk und unempfindliche Kleidung werden empfohlen.

Die Führung dauert ca. 90 Minuten und kostet 10 Euro pro Person. Für Pfalzcard-Inhaber ist die Führung kostenfrei.

Treffpunkt: 14.00 Uhr, Obertorplatz, an der Info-Säule zur Route Vauban

Eine vorherige Anmeldung beim Büro für Tourismus ist ratsam (Telefon: 06341 138310 bzw. touristinfo@landau.de, bis Freitag). Kurzentschlossene können sich der Gruppe auch noch direkt am Treffpunkt anschliessen (falls noch Plätze frei sind).

Familienfeier? Betriebsausflug? Wandertag? Schüleraustausch? Gerne können Sie über uns auch eine speziell auf Sie zugeschnittene Führung bzw. eine Gruppenführung (ab 10 Teilnehmern) buchen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an fuehrungen[at]festungsbauverein.de.

Dieser Beitrag wurde unter Führung, Geschichte, Lunette 41, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.