Veranstaltungen mit Rolf Übel

In den nächsten Monaten werden eine ganze Reihe von Veranstaltungen – Vorträge und Führungen – stattfinden, die Rolf Übel, Landauer Historiker, in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Archiv und Museum Landau und der Volkshochschule Landau anbietet. Alle drehen sich um den Themenkomplex „Festung Landau“ (was sonst!):

Buchvorstellung: „Ein Wirrwarr von Festungswerken aller Art – Die Festung Landau – von Werken, Wasser und Wachthäusern…“
von Rolf Übel und Dr. Harald Bruckert

Wann: 10 November 2023, 18.00-20.00 Uhr
Wo: Museum für Stadtgeschichte Landau, Maximilianstraße 7, 76829 Landau
Details zu dieser Veranstaltung gibt’s über diesen Link

Neues zur Festung – Die Festung Landau

Wann: 28. November 2024, 15.00-16.30 Uhr
Wo: VHS Landau, Maximilianstraße 7, 76829 Landau
Alle Infos zu dieser Veranstaltung inkl. der Anmeldung unter diesem Link: https://volkshochschule-landau.de/Veranstaltung/cmx64ddb4578438c.html

Und zum Vormerken: Im Frühjahr 2024 finden zwei weitere Veranstaltungen statt.

Die Wasserverteidigungsanlagen der Festung Landau (Führung)

Wann: 19. März 2024, 14.00-16.15 Uhr
Wo: Hof der VHS Landau, Maximilianstraße 7, 76829 Landau (Treffpunkt)
Alle Infos zu dieser Veranstaltung inkl. der Anmeldung unter diesem Link: https://volkshochschule-landau.de/Veranstaltung/cmx64ddb5642fa33.html

Das Fort in Landau – Entstehung und Geschichte (Führung)

Wann: 23. April 2024, 14.00-16.15 Uhr
Wo: Alter Meßplatz – gegenüber der Nordringschule, 76829 Landau (Treffpunkt)
Alle Infos zu dieser Veranstaltung inkl. der Anmeldung unter diesem Link: https://volkshochschule-landau.de/Veranstaltung/cmx64ddb7b79068c.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Außenwerke, Contregarde, Cornichon, Exkursion, Festungsbau, Festungsmodell, Fort, Führung, Geschichte, Lunette 38, Lunette 41, Minengalerie, Uncategorized, Veranstaltungen, Vortrag abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.